Greenpeace ist unabhängig, mutig, innovativ. Greenpeace bewegt Menschen, Wirtschaft und Politik mit internationalen, nationalen und regionalen Kampagnen zu Umweltthemen und dies in mehr als 55 Ländern. Dabei wird unsere Organisation weltweit von rund 3'000 Mitarbeitenden, Tausenden von Freiwilligen und 2,9 Millionen Spender unterstützt.
Suchst du in einer Zeit, in welcher der Klimawandel in aller Munde ist, nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dir gelingt es, unterschiedliche Menschen anzusprechen, für unsere Ziele zu gewinnen und damit einen substantiellen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten? Dann suchen wir dich nach Vereinbarung oder spätestens per 1. September 2024 für unseren Hauptsitz in Zürich als unser/e
Deine Aufgabe:
Du verkörperst die Organisation Greenpeace, deren Werte und Arbeitsweise überzeugend und motivierst interessierte Personen, sich für Kampagnen von Greenpeace zu engagieren. Du analysierst den Spenden- und Nachlassmarkt der Schweiz und leitest wirkungsvolle Massnahmen daraus ab. Du bist verantwortlich für Strategie, Planung und Durchführung von Aktivitäten im Legate- und Mid-Level Donor-Bereich. Du entwickelst neue und innovative Marketing-Bindungs- und Upgrademassnahmen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen im Legate- und Mid-Level Donor-Bereich um.
Das Zusammenstellen von Inhalten und Verfassen von Texten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Dafür hilft dir deine schnelle Auffassungsgabe für aktuelle politische Umweltthemen.
Im Austausch mit dem Team bringst du dein Fundraisingwissen wirkungsvoll und mit Freude ein.
Dein Profil:
Wir bieten:
Bewerbungen:
Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung bis 2. Mai 2024 via «Bewerben»-Button auf www.greenpeace.ch/de/jobs/. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich vom 13. bis zum 15. Mai 2024 in Zürich statt. Wir freuen uns auf dich!